[Abgesagt] Familienwanderung Badener Lindkogel / Baden

Beschreibung

Einfache, aber nicht ganz kurze Rundwanderung für Familien mit gehfreudigen Kindern. Vom Parkplatz im Helenental / Baden gehen wir auf Spazierwegen entlang des Schwechatbaches bis zur Cholerakapelle und weiter leicht ansteigend zum Jägerhaus. Danach durch den Wald, bis wir zur Königshöhle kommen. Nach einer kurzen Besichtigung der Höhle wartet unweit schon die Ritterburg Rauheneck mit einem tollen Aussichtsturm auf uns. Die Burg eignet sich auch gut für eine Jause. Frisch gestärkt geht es über den alten Rittersteig hinunter nach Baden zu unserem Ausgangspunkt.
 
 
Wegstrecke der Runde: 7,5 km, Höhenunterschied: 200 m.
 
Zielgruppe: die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern, die sich gerne im Freien bewegen. Unser Tempo orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Meine Frau und ich kommen mit unseren Kindern (6 und 8 Jahre alt). Alle teilnehmenden Kinder müssen durch erwachsene Bezugspersonen begleitet werden. 
 
Ausrüstung: feste Schuhe, Getränk und Jause. 
 
Anmeldung: direkt bei Peter Biermayr per Telefon oder E-Mail (0680-5076744, peter@multisportiv.at); bitte unbedingt anmelden (!), da Du sonst z.B. bei einer Absage oder Terminänderung nicht informiert wirst. Die Veranstaltung kann weiters nur stattfinden, wenn dies die jeweils gültigen Corona-Verordnungen ermöglichen. Angemeldete TeilnehmerInnen werden kurzfristig informiert.
 
Treffpunkt und Zeitplan: Treffpunkt ist am Sa. 24.04.2021 pünktlich um 10:00 am Treffpunkt am Parkplatz im Helenental / Baden, Koordinaten: Länge 16° 12‘ 11“, Breite 48° 00‘ 40“, https://goo.gl/maps/pDDjcXcWa4k6oUex7 ). Von Baden kommend bei der ersten Gabelung, noch vor dem Hotel Sacher, links einbiegen. Kurz danach sind zahlreiche Parkplätze.
Die Wanderung mit Pause am Gelände dauert voraussichtlich ca. 4 Stunden.



 

Datum

Samstag, 24.4.2021

Zeit: 10:00 bis 15:00

Leitung

Peter Biermayr

TARIF

Frei: 0,00 €

Diese Veranstaltung kann nicht online gebucht werden. Details stehen in der Beschreibung.