Familienwanderwoche Linzerhaus Wurzeralm

Beschreibung

 

Das Familienlager 2019 findet auf dem Linzerhaus auf der Wurzeralm nahe Spital am Pyrn statt.

Anreise: entweder mit dem Zug bis Spital (genaue Zugzeiten werden noch bekannt gegeben) und dem Bus zur Standseilbahn (Talstation Wurzeralm) oder mit dem Auto bis Spital und weiter zum Parkplatz bei der Standseilbahn zu Wurzeralm. Wir treffen uns bei der Standseilbahn und fahren gemeinsam hinauf. Das Gepäck tragen wir zum Linzerhaus hinüber. (ca. 5 min)

Die Zugtickets besorgen wir wieder gemeinsam und bitten euch daher euch dafür anzumelden. Kinder bekommen ihr Ticket von der Sektion gesponsert.

Aktivitäten: Einfache und anspruchsvolle Bergwanderungen (4 bis 8 Stunden; bis 1000 Hm), Klettern im Klettergarten, Brunnsteinersee am Fuß der roten Wand, Naturlehrpfad Nieder- und Hochmoor beim Haus.

Voraussetzungen: ÖAV-Mitgliedschaft, Ausdauer für die geplanten Aktivitäten.
Um uns kennenzulernen möchten wir eine Tageswanderung am 17.5.2020 mit allen Teilnehmern durchführen. Bitte haltet euch den Termin frei!!
 

Kosten:     
Die genauen Kosten kann ich erst bei Ende der Anmeldungen sagen. (ähnlich wie im Vorjahr) 

Sie beinhalten: Kosten der Standseilbahn (Auf -und Abfahrt), 6 Tage Nächtigung in Zwei- (Aufpreis bitte bei der Anmeldung angeben) und Vierbettzimmern bzw. Lager (Größere Kinder) und Verpflegung (Frühstück, Lunchpaket und Abendessen), Aufenthaltsraum, sowie Betreuung und Führung der Wanderungen und Kletteraktivitäten, ggf. Leihausrüstung.

Anmeldung: ab sofort über avlp.at

Link zur homepage:

https://www.alpenverein.at/linzerhauswurzeralm/

Datum

Sonntag, 5.7.2020 bis Samstag, 11.7.2020

Leitung

Karin Trübswasser, Florian Förster, Philipp Ruhdorfer, Anika Meißner

TARIF

Anzahlung: 100,00 €