16. Kammersteiner Berglauf 2018

16. Kammersteiner Berglauf 2018

Kammersteiner Berglauf 2018 - eine bewegte Nachlese

Wenn sonniges Herbstwetter für gute Laune sorgt …
Wenn sowohl sportliche als auch gesellige Aktivität mit Musik vom Feinsten begleitet werden…
Wenn anhaltender Applaus über die Heide tönt …
Dann wird Laufen zum Fest!
Dann gibt es ein fröhliches Zusammentreffen beim Kammersteiner Berglauf mit anschließendem Hüttenfest, veranstaltet vom AV Liesing -Perchtoldsdorf!
So geschehen am 29.September des Jahres (und das bereits zum 16. Mal).
72 Läuferinnen und Läufer waren am Start, alle motiviert durch ihre sehr persönlichen Laufgeschichten.
So gewann Andreas Kröner, dem Streckenrekord wieder ein Stückchen näher gerückt, in seiner neuen persönlichen Bestzeit von 17 Minuten 50 Sekunden.
Eine Klasse für sich war auch der 13-jährige Anton Messeritsch, der mit einer Fabelzeit die 4,3 km bewältigte und den Pokal für die „wertvollste“ Leistung erhielt!
Die Laufstrecke mit ihren 300 Höhenmetern zum ersten Mal bewältigen, als Familie oder im Team auch die letzte „giftige“ Steigung schaffen, den Berg mit und ohne Zeitdruck bezwingen oder schlichtweg die herrliche Strecke genießen, es gibt jedes Jahr viele Gründe, um das Ziel für sich zu erlaufen!
Am 28.9.2019 wird es wieder möglich sein, bitte vormerken!
Anzumerken auch, dass das gesamte Startgeld als Spende heuer dem Kinderhände Zentrum Wien für seine inklusive Förderung der Österreichischen Gebärdensprache für nicht-hörende und hörende Kinder zur Verfügung gestellt wird. Dafür ein riesiges DANKESCHÖN an alle Läuferinnen und Läufer!!!