Abschluss der Hallensaison: Boulder Session in Mödling

Abschluss der Hallensaison: Boulder Session in Mödling

An einem wunderschönen Frühlingstag radelte eine Riesen-Truppe an Liesing-Perchtoldsdorfern zu unseren lieben Nachbarn von Rocktopia Mödling. Dort wurde ein reichhaltiges Buffet von über 50 (!) Boulder angerichtet. Es gab 9 Boulder extra für Kinder, und 42 Boulder für die Großen in den Kategorieren Baby, Kleinkind, Schulkind und Supermannfrau. (Anderslautende Gerüchte besagen die Kategorien hießen leicht, mittel, schwer und superschwer.) Die Babyboulder waren erfreulicherweise babyleicht. Die anderen mitunter weniger...

Gewertet wurde in den Klassen Jugend weiblich und männlich bis 16 Jahre, und darüber Damen und Herren in der allgemeinen Klasse. Interessanterweise wurden nur die schwersten 12 Boulder gewertet, sodass sich die Supermannfrauen nicht mit den Baby-Bouldern herumschlagen mussten.

Nach über drei Stunden Qualifikationszeit waren alle herrlich geplättet. Zeit für Entspannung und ein kühles Getränk, oder? Ooops, da mussten noch ein paar glorreiche AVLPer ins Finale einziehen:

  • Magdalena
  • Magnus
  • Johanna

Die Finalisten schlugen sich sehr wacker, wenngleich der gestrenge AVLP-Sportkletter-Referent der Jugend den Start bei einem fingermordenden Loch-Bolder ausredete...

Danke an das tolle Team in Mödling, es war wieder ein Riesen-Fest!