AK NÖ Young Cup Neunkirchen Sa, 16.9.2017

AK NÖ Young Cup Neunkirchen Sa, 16.9.2017

Zahlreiche Liesing-Perchtoldsdorfer pilgerten nach Neunkirchen zum AK NÖ Young Cup Neunkirchen in der Area 51.

https://wettkampf.austriaclimbing.com/kvoe/nennliste.php?idbewerb=1745

Erste Starterin in der Klasse U14 war Magdalena "Maxi" Straka. Die Kombination "sauschwere Boulder" und "schlechten Tag erwischt" führten zum Resüme "better luck next time" :-)

Als nächstes waren Julia Six und Lukas Marx in der Klasse U16 zeitgleich mit Maxi Peer (U18). Auch hier gab es leider nur sehr schwere Boulder, und dem nicht genug wurden auch noch Griffe im Vergleich zu U14 rausgeschraubt...
Wir vertreten die Meinung im Breitensport sollte jeder halbwegs geübte Teilnehmer zumindest 2-3 Routen schaffen können. Ein entprechender Wink mit dem Zaunpfahl erging auch an den Veranstalter.

Endlich durften dann um 18:00 auch die letzten KletterInnen starten. In der Klasse U20 starteten Ninon Marx und Jona Mangold gemeinsammit Elisa Marx, Helene Sager, Johanna Matausch, Stefan Kues und Klemens Ullmann-Marx in der allgemeinen Klasse.

Danach gab es noch ein spannendes Finale mit folgenden tollen AVLP-Stockerlplätzen:

  • Platz 1 U20 Ninon Marx
  • Platz 1 U20 Jona Mangold
  • Platz 2 allgemeine Klasse Johanna Matausch
  • Platz 3 allgemeine Klasse Helene Sager

Spät in der Nacht kamen wir müde nach Hause und trotzdem freuen sich alle auf die vielen Bewerbe die nun im Herbst und Winter folgen!

Nachwuchskletterer wir brauchen euch!