Bericht Minicup 2022

Bericht Minicup 2022

Nachdem letztes Jahr der Minicup leider Corona-bedingt ausfallen musste, haben wir heuer alles daran gesetzt soweit irgendwie möglich den Mini-Cup wieder zu veranstalten.

Um die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten wurde der Termin einmal verschoben und dann ohne Eltern mit einer limitierten Anzahl an Kindern durchgeführt.

Wie schon zur lieben Tradition geworden gab es nach dem lustigen Aufwärmen folgende Stationen zu bewältigen:

  • "Hängt in höher": 8 Express-Schlingen an der leicht überhängenden Wand über 2 Zwischenstationen in die Ziel-Schlinge bringen
  • "Durch die Reifen": An der Kletterwand durch Reifen steigen
  • "Prusiken": An einem Seil hochprusiken
  • 6 Kletterrouten die in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Toprope zu bewältigen waren

Nachdem diesmal nur 15 Kinder teilnehmen konnten hatten wir aber auch erstmalig die Möglichkeit einen spannenden Parcour umzusetzen. Statt der Tiroler Seilbahn und den Sitzbänken für die Eltern wurden alle verfügbaren Turngeräte wie Sprossenwände, Langbänke, Kästen und Böcke, Ringe und Taue zu einem lustigen und herausfordernden Parcour zusammengefügt.

Für jeden absolvierten Abschnitt (der Boden war Giftsäure ;-)) wurden Punkte vergeben. Die Abschnitte wurden immer schwerer und herausfordernder. Zusatzpunkte konnten durch eingesammelte Stofftiere erzielt werden.

Für alle Aktivitäten werden Punkte gesammelt, die in die Startzettel eingetragen werden. Die Kinder können jede Station mehrfach probieren, zumindest solange bis die Kletterzeit um war.

Jedes Kind bekam eine schöne Urkunde und durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen und Eltern bedanken, sowie natürlich bei den zahlreichen tüchtigen HelferInnen, ohne die der Minicup nicht möglich wäre!

Leitung: Elisa & Klemens

Team: Theresa, Maxi, Soso, Karin, Agnes

Bericht: Klemens