Bericht P'dorf Cup Vereinsmeisterschaft 2023

Bericht P'dorf Cup Vereinsmeisterschaft 2023

Nach vier Jahren Pause fand heuer endlich wieder unser legendärer P'Dorf Klettercup in der Sebastian-Kneippgasse statt!

27 KletterInnen zwischen 10 und 86 Jahren sind der Einladung gefolgt und nach kurzer Erklärung und einem gemeinsamen Aufwärmen ging es los:

Es gab wieder 6 Routen 5 Boulder (auch leichte!), einen Fun-Parcour und drei Stunden lang Zeit in der beliebig oft probiert werden könnte. Punkte gab es jeweils für Zone, Top, und Flash.

Zwischendurch konnte man sich am üppigen Buffet laben.

Die Klassen-Einteilung war U15, U30, U45, U60, 60+ jeweils männlich und weiblich. Die besten drei jeder Klasse durften am spannenden Finale teilnehmen und erhielten Urkunden und Pokale.

Vereinsmeister 2023:

  • Johanna M.
  • Felix L.

Besondern an Dank gilt dem Team, dass tagelang nonstop arbeitete: Vorbereitungen, Abschrauben, Routen schrauben, Parcour bauen, Buffet organisieren, Drucksorten, Auswertung Fotos usw.

Der P'dorf Cup ist auch für die Kletterkurse in der Sebastian Kneipgasse sehr wichtig, da nur dabei neue Kletterrouten für die Kurse geschraubt werden.

Leitung: Klemens
Abschrauber: Karin, Simon, Lukas, Elisa, Michael, Klemens, Magdalena, Agnes
Schrauber: Ninon, Jona, Jakob, Michael, Klemens, Julia
Fotos: Klemens