Bericht über die traditionellen Touren in Zederhaus im Februar 2022

Bericht über die traditionellen Touren in Zederhaus im Februar 2022

Heuer konnten 19 Leute von uns  wieder Schitouren in Zederhaus machen. Wir hatten gute Bedingungen, es gab im ganzen Tal genug Schnee, die Lawinengefahr ist zurückgegangen, und das Wetter war meistens sehr schön.

Die Schitouren wurden von Thomas Matausch und Peter Matausch geführt, und mit Peter kamen viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen der jüngeren Generation mit.

Am Donnerstag gingen wir bei schönem Sonnenschein alle auf den Seekopf, die junge Gruppe ging dabei voraus.

Am Freitag war es trüb und es schneite, wir machten eine kürzere Tour auf die Aigner Höhe.

Am Samstag war es wieder sonnig. Die jungen Männer gingen gemeinsam auf die Balonspitze, die anderen auf der Nordseite auf das Schilcheck, wo es gut durch den Wald zu fahren war.

Am Sonntag gingen wir alle von Krakauhintermühlen auf die Tockneralm, und wir hatten im oberen Bereich eine sehr schöne Abfahrt.   Dann kehrte die ältere Gruppe dort noch ein, und dann fuhren wir von dort aus nach Hause.