Bouldertour 2018/19

Bouldertour 2018/19

Bewerb 1 ÖAV Edelweiss Walfischgasse

Start in die Bouldersaison! 30 Boulder warteten auf zahlreiche TeilnehmerInnen. Es wurde super geklettert und nebenbei viel vom alleits-beliebten Riesen-Brezel gegessen.

Bewerb 2 ÖAV Gebirgsverein Lerchenfelderstraße

Bumm-volles Haus, gute Boulder, tolle Leistungen der Liesing-Perchtoldsdorfer und nacher die legendäre Party mit Challenge :-)

BEWERB 3 MARSWIESE

Nach einer komplizierten und langwirigen Anreise waren wir endlich wiedermal in der tollen Kletterhalle auf der Marswiese zu Besuch. Der Boulderbereich ist groß und bietet sehr vielfältige Strukturen. Besonders beliebt waren bei uns die plattigen Boulder die wie immer sehr knifflig waren.

BEWERB 4 KLOSTERNEUBURG

Die Boulderbereiche in Klosterneuburg sind nicht so groß, so waren zum Glück nur ca. halb so viele Teilnehmer wie sonst vor Ort. Die Boulder waren sehr herausfordernd und mussten oft probiert werden.

BEWERB 5 BOULDERBAR HANNOVERGASSE

Ein kleines, aber schlagfertiges Trüppchen machte sich auf zum letzten Bewerb vor Weihnachten in der Boulderbar 1200. Die Boulderbar ist die größte Boulderhalle Wien, dementsprechend waren die Platzverhältnisse nicht ganz so beengt. Die Wettkampfwände wurden komplett freigeschraubt und 30 farbreine Boulder mit tollen großen Volumes und Griffen geschraubt. Die Qualität der Routen war sehr gut und es waren auch einige dabei die alle Teilnehmer schaffen konnten!

BEWERB 6 KLETTERHALLE WIEN

Nach den Weihnachtsferien folgte der Bewerb in der Kletterhalle Wien. Früher waren wir dort oft zu Gast, als die Kletterhalle Wien die einzige große Kletterhalle in Wien war. Eine Zeit auf die wir gerne zurückblicken.

Die Boulder waren sehr gut und vielfältig. Es gab diesmal auch ein paar richtig leichte Boulder, und die Schwierigkeit steig kontinürlich an, sodass alle Liesing-Perchtoldsdorfer viele Boulder bezwingen konnten. Durch das große Volumen der Halle war die üble Staubbelastung viel besser als bei anderen Bewerben.

Erstmals ist auch Lukas Sager bei der Bouldertour mitgeklettert und hat gleich das beste Ergebnis der Liesing-Perchtoldsdorfer erreicht! Gratulation!
Gratulation auch an Elisa für einen Top10 Platz bei den Damen!

 

Nicht vergessen, am 17.02.2019 Vereinscup in der Sebastian-Kneipp Gasse!

https://avlp.at/course/vereinscup

 

Fotorechte liegen bei den Urhebern. Teilweise von den Facebookeinträgen der Boudertour/Kletterhallen.