Bouldertour ÖGV 10.11.2017

Bouldertour ÖGV 10.11.2017

Am Freitag den 10.11.2017 fand die alljährliche Bouldertour im ÖGV-Kletterzentrum statt. Zu zwölft machten wir in den langen 3 1/2 Stunden Kletterzeit die Halle unsicher, analysierten jeden Boulder genau, schauten uns Kniffe voneinander ab und spornten uns gegenseitig zu Bestleistungen an. Erfreulicherweise wurden von uns sehr viele Boulder bezwungen. Die Stimmung war die ganze Zeit über super und die Haut auf den Fingern am Ende sehr dünn.

Doch nach dem Klettern gab es eine andere Herausforderung - zu zweit eine Dose möglichst weit vorne zu platzieren, wobei nur eine Person eine Matte mit 3 Gliedmaßen berühren durfte und die zweite Person gar nicht. So wurde die Zeit zur Siegerehrung auf gekonnte Weise überbrückt. Ninon zeigte mit einem Top 10 Platz auf und wie vorhin auch erwähnt konnten alle anderen ebenfalls Erfolge verbuchen. Bei der anschließenden Verlosung räumten wir - vielleicht dank unseres Glücks-Engels Magnus - groß ab.

Ein auf allen Ebenen gelunger Abend, vor allem weil wir so viele von unserer Sektion waren! Hoffentlich geht es bei den nächsten Stopps auf der Bouldertour so weiter.

Bericht: Felix Luszczak