Die 100ste !! Mittwochswanderung – 10.10.2018

Die 100ste !! Mittwochswanderung – 10.10.2018

 

Die Wanderung selbst verlief ohne große Besonderheiten: Rolf und Inge Dietze hatten sie wie immer akribisch vorbereitet und auch dieses Mal folgte wieder eine ansehnliche Gruppe - 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – ihrem Ruf. Durch den westlichen Wienerwald ging es bei herrlichem Wetter durch den sonnendurchfluteten Wald von Mauerbach auf den Tulbingerkogel. Dort wurde gut gegessen, gut getrunken, viel geredet und viel gelacht. Vergnügt wurde der Rückweg angetreten und wohlbehalten kamen alle wieder zu Hause an.

Außergewöhnlich allerdings ist die Tatsache, dass dies die 100ste Mittwoch-Wanderung war, die von Rolf und Inge organisiert und abgehalten wurde! Seit 12 Jahren finden die beiden unermüdlich neue, wa(u)nderbare Ziele, bereiten die Ausflüge ganz präzise vor und haben so im Lauf der Jahre den zahlreichen, von dieser Qualität dankbar überzeugten Teilnehmer und –innen 100 Mal Freude und schöne Erinnerungen geschenkt. Kaum eine der Wanderung wurde wiederholt – eine planerische Spitzenleistung.

Mittwochwanderungen allein reichen ihnen nicht: Rolf und Inge haben auch je 2 Wanderwochen für unsere Sektion organisiert und auch bei anderen Wochenprojekten mit ihrem bekannten Einsatz eine Gruppe übernommen und geführt!

Es ist also allerhöchste Zeit, den Beiden sehr herzlich zu danken und sie vor den Vorhang zu bitten – das wollen wir hiemit tun: Vielen, vielen Dank Ihr Beiden !!

Auch wenn in Zukunft Eure Termine für die beliebten Mittwoch-Wanderungen etwas eingeschränkt sein mögen: Wir freuen uns schon unverändert darauf und werden sehr gerne wieder dabei sein !

 

Hanni Poller