Durch den Wienerwald zum Praterstern

Durch den Wienerwald zum Praterstern

Unser Rennrad - Ausflug hat eine kleine Gruppe zu den Monumenten des nördlichen Wienerwaldes: Sophienalpe – Dopplerhütte – Hadersfeld – Donauinsel geführt.

Nachdem wir den Termin dreimal - wetterbedingt - verschieben mussten, hat es am Samstag, den 22. April 2023, endlich geklappt. Ohne große Beeinflussung durch Wind oder Autoverkehr konnten wir die Strecke richtig genießen. Eine kleine Pause im Stromrestaurant in "kritz les bains" wurde genutzt um die leeren Energiespeicher aufzufüllen. Mit der Donauüberfahrt bei Rollfähre Korneuburg haben wir noch ein wenig Fluss-Schifffahrt eingebaut.

Zügig - im Gewühl der erholungssuchenden Wiener - ging es auf der Donauinsel zum Praterstern und via ÖBB zurück nach Liesing.

Ein Ausflug mit Wiederholungsgefahr!