Ein außergewöhnliches Jubiläum: Elfriede Suchy feiert 80 Jahre Mitgliedschaft

Ein außergewöhnliches Jubiläum: Elfriede Suchy feiert 80 Jahre Mitgliedschaft

Wer die Jahreshauptversammlung unserer Sektion besucht kennt den Programmpunkt: Gegen Ende des Programmablaufes werden jene Mitglieder aufgerufen, die schon lange Jahre der Sektion angehören. Mit dem Dank für die lange Treue wird den Betreffenden von der Sektionsleitung eine Urkunde und eine hübsche Ehrennadel überreicht.

Wir haben heuer den überaus erfreulichen Fall, dass wir von der Vereinszentrale in Innsbruck eine Anstecknadel anfordern konnten, die nur ganz selten verliehen werden kann: Frau Elfriede Suchy begeht heuer das äußerst seltene Ereignis einer 80- jährigen Mitgliedschaft im Alpenverein!

Das winterliche Wetter hat den feierlichen Dank an die Jubilarin im üblichen Rahmen auf der Kammersteiner Hütte heuer nicht erlaubt, daher hat unsere Ehrenvorsitzende Dagmar Frau Suchy zusammen mit Erni Hartl und uns zu sich auf eine Jause mit Kaffee, Torte und natürlich einem Glaserl Sekt eingeladen.

In bewundernswerter körperlicher und geistiger Frische plauderte Elfriede Suchy über gemeinsame Bergerlebnisse, zu denen sie sogar Fotos mitgebracht hatte. Mit vielen "ahs" und "ohs" kramten wir an Hand der Bilder Erinnerungen aus unserem Gedächtnis hervor - ja wie die Zeit so vergeht!

Immer wieder kam die Rede auch auf ihren leider so früh verstorbenen Mann Fred Suchy, der seinerzeit die sogenannte Jungmannschaft der Sektion gegründet und als langjähriger, überaus beliebter Leiter in die Berge geführt hatte.  So viele von uns waren Mitglied dieser verschworenen Gruppe und der enge, freundschaftliche und so wertvolle Zusammenhalt im Kreis unserer Seniorinnen und Senioren über nun schon viele Jahrzehnte geht auf diese Jungmannschaft zurück .

Wir verbrachten einen fröhlichen Nachmittag voll von sehr schönen Erinnerungen - danke!
Liebe Elfriede Suchy: AD  MULTOS  ANNOS !

 

Ingrid und Herwig Bangert

 

PS: Die Sektion dankt der Jubilarin sehr herzlich für die großzügige Spende zugunsten unserer Jugendarbeit!