Ein langer Tag im Sattel - Thayatal Radweg

Ein langer Tag im Sattel - Thayatal Radweg

Fünf wetterfeste Radler haben diese schöne Strecke von Perchtoldsdorf aus in Angriff genommen.
Zuerst sind wir recht entspannt mit der ÖBB von Wien nach Göpfritz an der Wild gereist.
Bei der Ankunft waren die Wetterbedingungen allerdings nicht sehr erfreulich: 13 Grad Außentemperatur nasse Straßen nach dem Regen der letzten Nacht.
Davon haben wir uns nicht abhalten lassen und sind Richtung Raabs an der Thaya gestartet.
Im Laufe des Tages wurde das Wetter auch deutlich besser, sodass uns die kurzen steilen Abschnitte ordentlich ins Schwitzen brachten.
Auf tschechischer Seite ist dann endgültig die Sonne unser steter Begleiter geworden.
In Slavonice gab es eine ungewollt, lange Unterbrechung in der "Verpflegungszone".
Die restlichen 40 km nach Schwarzau konnten wir gestärkt absolvieren und wir haben den Zug auch noch stressfrei (trotz mancher finaler Gegensteigungen) erreicht.
Fazit: ein Genusstag.