Familienzeltlager bei Abtenau unter dem Tennengebirge

Familienzeltlager bei Abtenau unter dem Tennengebirge

Wir wohnten auf einem schönen Campingplatz mit guter Aussicht zu den Bergen. Diesmal waren nur drei Familien, Straka, Peer und Matausch, dabei, da leider mehrere absagen mussten. Wir konnten trotz der häufigen Gewitterneigung gut passende Wanderungen für uns alle planen, wo auch Johanna mit ihrem 4 Monate alten Sohn öfter mitgehen konnte.
Gemeinsam wanderten wir zur Rocherhöhe und auf den Taborberg, wobei Familie Peer beim Tragen des Babys sehr hilfreich war.
Gruppen von uns wanderten auch auf den Labenberg und machten an einem Tag mit besserem Wetter eine Überschreitung  über den Hohen First, Dürlstein, Gruberhorn und Regenspitz.
Und  wer gerne auch auf höhere und anspruchsvollere Gipfel wollte, bestieg den Schwarzen Berg, den kleinen Traunstein und den Schober.
Von den meisten Gipfeln hatten wir eine sehr gute Aussicht zu den anderen Bergen.
Den Abend konnten wir mehrmals gemeinsam am Campingplatz verbringen und uns vielfältig unterhalten, und bei schlechtem Wetter waren wir in guten Gasthäusern in Abtenau.

So verbrachten wir gemeinsam eine schöne Woche.

 

Heide Matausch