Minicup am 28. Jänner 2018

Minicup am 28. Jänner 2018

Es berichtet uns die neunjährige Maya:

Der Klettercup hat mir gut gefallen, ich war schon zum vierten Mal dabei. Ich bin geklettert, meine Schwester Emma hat gesichert.

Wie immer war es lustig. Es gab sechs Toprope-Routen, die verschieden schwer waren und verschiedene Punktewertung hatten. Toll wären auch Vorstiegsrouten, denn die sind komplizierter zu klettern.

Bei der Seilbahn muss man sich mit einem Gewicht auf die andere Seite ziehen und wieder zurück, und das möglichst schnell. Bei der Reifenstation muss man durch Reifen klettern – da gab es zu wenig Reifen für mich, ich bin in den zwei Minuten mit allen Reifen hin und wieder zurückgeklettert. Ich finde, es sollte mehr Reifen geben.

Bei „Hängt ihn höher“ muss man Karabiner umhängen und hat nur zwei Minuten Zeit. Da bin ich nicht fertig geworden, da war die Zeit viel zu kurz für mich.

Es waren viele Kinder da, ich habe nur wenige gekannt. Manche waren sehr klein, eine war gerade erst vier Jahre alt! Lukas aus meinem Kurs war der Älteste, der ist zehn. Zum Schluss bekamen alle eine Urkunde mit den Punkten und ein Geschenk. Ich habe 2.250 Punkte erreicht. Beim Geschenk wurde die Reihenfolge gezogen – das war super, denn beim Alphabet komme ich immer erst fast ganz am Schluss dran.

Nächstes Jahr mache ich wieder mit, hoffentlich kommen dann mehr Kinder aus meinem Kurs.

Ende

 

Fotos von Robert Skarka