Bericht Minicup 26.1.2020

Bericht Minicup 26.1.2020

Jedes Jahr vor den Semesterferien heißt es für die Kinder der Perchtoldsdorfer Alpenvereins-Sektionen einmal so richtig austoben. Auch heuer war das Interesse wieder groß und um am Sonntag den 26. Jänner 2020 waren die Startzetteln an 40 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren ausgegeben. Nach dem lustigen Aufwärmen ging es an den Start in fünf Disziplinen:

  • "Hängt in höher": 8 Express-Schlingen an der leicht überhängenden Wand über 2 Zwischenstationen in die Ziel-Schlinge bringen
  • "Tiroler Seilbahn": Einen Rucksack abholen, in dem man sich so schnell wie möglich an einem Seil entlang ziehen muss
  • "Durch die Reifen": An der Kletterwand durch Reifen steigen
  • "Prusiken": An einem Seil hochprusiken
  • Und natürlich 6 Kletterrouten die in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Toprope zu bewältigen waren

Für alle Aktivitäten werden Punkte gesammelt, die in die Startzettel eingetragen werden. Die Kinder können jede Station mehrfach probieren, zumindest solange bis die Kletterzeit nach fast drei Stunden um war.

Das Ziel des Bewerbs ist es, dass alle Kinder gemeinsam die Gesamtpunktezahl vom Vorjahr übertreffen. Obwohl es die gleiche Teilnehmerzahl wie im Vorjahr war, konnten die tüchtigen Kids die Gesamtpunkte wieder übertreffen! Gratulation! Lauter Gewinner!

Jedes Kind bekam eine schöne Urkunde und durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen und Eltern bedanken, sowie natürlich bei den zahlreichen tüchtigen Helfern, ohne die der Minicup nicht möglich wäre!

Bericht: Klemens
Fotos: Klemens & Robert