Lukas Sager klettert 8a in Spanien

Lukas Sager klettert 8a in Spanien

Um dem Winter zu entfliehen sind Lukas, seine Mama und Roman Glaser nach Spanien geflogen.

10 Tage zwischen Siurana und Margalef, zwischen Olivenbäumen, Rasttagen und vor allem Sonne.

Nach der Entdeckung Siuranas, musste Lukas feststellen,das viele der Routen eine Nummer zu gross für Ihn sind, also verlagerten sich die nächsten Ausflüge nach Margalef.

Dort gelang Ihm seine erste on sight Beghung im Grad 7c+/8a und auch eine 8a+ konnte Ihm nicht wiederstehen.

Ohne dem Südwandteam und seiner Schule, die Ihn tatkräftig unterstützen, wäre das nicht möglich gewesen.

Auch an den Photografen Roman, ein herzliches Dankeschön!

Bericht: Rainer Sager

 

PS: Lukas ist nun ein BEAL-Climber!
https://www.beal-planet.com/en/welcome-lukas-sager/