Nichtpfingstlager 2019 Dürnstein

Nichtpfingstlager 2019 Dürnstein

Wir haben uns alle am Donnerstag am Billaparkplatz in Perchtoldsdorf getroffen und uns auf die zwei Autos aufgeteilt. Wir schlugen unser Zeltlager am Kremser Campingplatz auf und mussten dann in der Nacht feststellen, dass sie genau unter den Lampen standen und den Schlaf störten. Am Nachmittag waren wir noch in Dürnstein klettern.

Am nächsten Tag ist ein Teil der Gruppe eine Mehrseilroute gegangen, den Don-Bosco-Grat. Man klettert über viele Türme zur Hochfläche (zirka 300 Höhenmeter). Der andere Teil der Gruppe war währenddessen Sportklettern in der Nähe. Als wir alle wieder glücklich vom Klettern am Campingplatz zurückgekommen waren, kochten wir gemeinsam das Essen. Während die Nudeln brodelten, versuchten wir uns an verschiedenen Yogaübungen, nach denen das Essen besonders schmeckte.

Am Samstag gab es zum Frühstück Manus berühmten Porridge mit Äpfeln und Bananen. Gut gestärkt gingen wir dann wieder Sportklettern nahe der Ruine Dürnstein, da wo die anderen schon gestern waren.  Am Abend trafen wir auf dem Campingplatz Rosatz eine andere Alpenvereinsgruppe und brieten Steckerlbrot am Lagerfeuer und sangen gemeinsam.

 Am letzten Tag fuhren wir dann zu der Burg Aggstein Sportklettern und Bouldern. Trotz der Hitze gelangen uns einige tolle Routen. Beim Heimfahren machten wir noch einen Zwischenstopp und sprangen in die eiskalte, aber erfrischende Donau.

 

(Text: Magdalena Straka)