ÖAV Liesing-Perchtoldsdorf unterstützt die Inklusive Runde

ÖAV Liesing-Perchtoldsdorf unterstützt die Inklusive Runde

Auf dem Laufenden waren 91 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 30. September 2023 beim 20. Kammersteiner Berglauf-Jubiläum! Am Start bestens musikalisch aufgewärmt mit der Blasmusik Perchtoldsdorf und durch den Nachmittag moderiert von Andrea Bachner ging es auf die bewährte 300 Höhenmeter-Jagd der Sektion Liesing-Perchtoldsdorf. Für manche eine ganz neue Erfahrung, für andere eine schon altbekannte 4,2 km Strecke. Eine Herausforderung in jedem Fall! Mit dem neuen Streckenrekord von 16:54 Minuten schrieb Wendelin Mörtendorfer diesmal Laufgeschichte. Das Publikum sorgte für beste Stimmung und klatschte alle Sportlerinnen und Sportler lautstark ins Ziel! Beim anschließenden Hüttenfest gab es Nervenkitzel-Momente auf der Mega-Seilrutsche und ein kulinarisches Verwöhn-Programm von Hüttenwirtin Steffi Sänger.

Dank der Mitarbeit vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer war es dem Veranstaltungsteam möglich, das neue Perchtoldsdorfer Projekt „Inklusive Runde“ mit dem Startgeld in Höhe von 2.000 Euro zu unterstützen. Die Inklusive Runde wurde von der Perchtoldsdorferin Dominique Stiefsohn ins Leben gerufen und ist ein Treffpunkt, wo sich Eltern und Angehörige eines Menschen mit Behinderung regelmäßig austauschen und einander unterstützen können. Um deren Lebensumfeld gemeinsam nach den besonderen Bedürfnissen der Familien zu gestalten. Das nächste Treffen findet am Samstag, dem 27.1.2024, im LisPez Kinderkurshaus statt. Infos und Anmeldung unter: www.inklusive-runde.at