Verleihung des Umweltzeichen für die Kammersteinerhütte

Verleihung des Umweltzeichen für die Kammersteinerhütte

Die Kammersteinerhütte wurde seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren von den Mitgliedern unserer kleinen AV-Sektion mit unermüdlichem Einsatz ständig ausgebaut und kann heute durchaus als Schmuckstück bezeichnet werden.

In logischer Konsequenz dieser jahrzehntelangen Arbeiten, im Einklang mit dem Bekenntnis des Alpenvereins zur Umwelt und in enger Abstimmung mit den Aktivitäten der umweltbewußten Gemeinde Perchtoldsdorf wurden auch alle Maßnahmen zur Erreichung des Österreichischen Umweltzeichens bzw. des Europäischen Ecolabels durchgeführt.

Am 25. April 2018 fand die Verleihung des Umweltzeichen für die Kammersteinerhütte durch Frau Bundesminister Köstinger statt.

Frau Vizebürgermeisterin gf. GRin Brigitte SOMMERBAUER und unser erster Vorsitzender Thomas Matausch konnten die Auszeichnung entgegennehmen.