Wanderung Göller

Wanderung Göller

Am 8. Juli fanden sich 6 motivierte TeilnehmerInnen in Kernhof ein um den Göller auf neuen Wegen zu erkunden.

Den Einstieg der Tour bildet schon nach ein paar Minuten der wunderschöne  Wasserfall des Keerbaches.

Weiter ging es nun entlang des Keerbaches, vorbei an unzähligen Orchideen hinauf zur Schindleralm. Um allen TeilnehmerInnen der Gruppe gerecht zu werden, auch den vierbeinigen, wurde die Landschaft in vollen Zügen genossen und regelmäßige Pausen eingelegt.

Danach steilte das Gelände an um am Gsenger eine wunderbare Aussicht auf den vor uns liegenden Gipfel zu gewähren. Nach einer weiteren kurzen Pause nahmen wir dann die letzten Höhenmeter in Angriff, um den Gipfel des Göllers zu erreicht.

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast machten wir uns zum ersten Teil des Abstieges zur Göllerhütte auf. Dort genossen wir den Nachmittag bei Heidelbeerstrudel und allerlei Getränken.

Von der Göllerhütte ging es weiter abwärts über alte Jagdsteige entlang des kleinen Göllerbaches und vorbei an der Turmmauer zurück zum Ausgangspunkt.

Am Ende sind alle TeilnehmerInnen wieder gut unten angekommen und freuten sich bereits auf die nächste Tour in unserem schönen NÖ.