Wanderung Vogelbergsteig 20.10.2018

Wanderung Vogelbergsteig 20.10.2018

 

Möglicherweise der letzte warme und schöne Herbsttag in diesem Jahr?

Den wollen wir nützen - und es wird ein prachtvoller Tag in der Wachau!

14 Teilnehmer wandern vom Bahnhof Dürnstein/ Oberloiben durch das malerische Dürnstein zum Beginn des Talgrabens. Über alte Felsstufen geht es bergauf - es mutet fast wie ein uralter Kulturweg an, wie er früher zu hochgelegenen Almen mühevoll angelegt wurde.

Die leichten Kletterstellen des Vogelbergsteiges waren rasch überwunden und der herrliche Blick über die herbstlich gefärbten Eichenwälder erfreuten unseren Blick!

Auf der nahen Fesslhütte wurden wir freundlich empfangen und mit köstliche Speisen, wie zum Beispiel den Waldviertler Mohnzelten, bestens bewirtet. Über die Ruine Dürnstein und den Klettergarten stiegen wir wieder zum Bahnhof ab.

Den genussvollen Ausklang zelebrierten wir diesmal beim Heurigen Brodl in Perchtoldsdorf und erinnerten uns gemeinsam an das herrliche Erlebnis. Tags darauf fiel tatsächlich in den Bergen Schnee bis auf 1000 Meter herab!

 

Helmut Kolar